Erst 2008 erhältlich

Mac-Version von EVE-Online: Trinity hinkt hinterher

Mit Spannung wurde das kostenlose Erweiterungspaket Trinity für das Online-Rollenspiel EVE-Online erwartet. Über das Update sollte vor allem die Grafik grundlegend überarbeitet werden. Nun stellt sich heraus, dass Mac-Spieler derzeit nur in den Genuss der sonstigen mit dem Erweiterungspaket eingeführten Neuerungen kommen. Der überarbeitete und grundlegend verbesserte Grafikunterbau soll Mac- und Linux-Anwendern indes im Jahr 2008 nachgereicht werden.

Von   Uhr

Die Umsetzung des bis vor kurzem nur für Windows-Systeme erhältlichen Spiels erfolgt über die Cider-Technologie des Herstellers TransGaming. Laut offizieller FAQ des Spieleherstellers, arbeitet man bei TransGaming derzeit daran die neuen Funktionen der zugrunde liegenden Grafiktechnologie in die Mac- und Linux-Client-Software einzuarbeiten. Mit einer Veröffentlichung der hübscheren "Premium"-Version des Spiels für diese Plattformen sei früh im kommenden Jahr zu rechnen - bis dahin muss man sich mit dem "Classic"-Client zufriedengeben.

Auch Windows-Anwender haben derzeit ihre Probleme mit der neuen EVE-Online-Version: Wer das Update innerhalb der ersten Stunden nach der Veröffentlichung herunterlud, zerschoss sich durch einen Fehler in der Installationsroutine seine Windows-XP-Installation ...

Mindestvoraussetzungen:

  • Mac OS X ab Version 10.4.9
  • Intel-CPU ab 1.8 GHz
  • ATI-X1600- oder NVidia-7300-GT-Grafikkarte mit 128 MB VRAM
  • 1 GB an Arbeitsspeicher
  • 6 GB Festplattenspeicher
  • Internetverbindung

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac-Version von EVE-Online: Trinity hinkt hinterher" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.