Wächst und gedeiht

Mac OS X steigert Marktanteil

Für das gewinnträchtige vierte Quartal diesen Jahres werden neue Rekordmarken beim Absatz von Macs und iPods erwartet. Nicht zuletzt aufgrund des Starts von Mac OS X 10.5 dürfte auch die Erfolge des Apple-Betriebssystems anhalten. Laut einer Online-Statistik von Net Applications konnte Mac OS X im Vergleich zum vorherigen Quartal und Jahr bereits jetzt seinen Marktanteil verbessern.

Von   Uhr

Dieser liegt nun bei 6,8 Prozent. Im Vormonat erreichte das Betriebssystem aus Cupertino noch 6,6 und im Vorjahreszeitraum sogar "nur" 5,3 Prozent. Angeführt wird die Liste durch Windows XP mit 78,3 Prozent Marktanteil, gefolgt von Vista mit 9,2 Prozent.

Weiterhin interessant ist die Unterteilung in Intel- und PowerPC-Macs, die besagt, dass fast mehr als die Hälfte der Apple-Kunden einen Intel-Mac nutzen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac OS X steigert Marktanteil" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Damit müsste nach Einschätzung der "Experten" auch die Anzahl der Bedrohungen wachsen, da ja angeblich der Mac nur von Viren und Trojanern verschont bleibt, weil der Marktanteil zu gering und damit die Plattform uninteressant sei. Da bin ich mal gespannt, ob die "Experten" Recht behalten... :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.