Was ist die Ursache?

Leopard-Nutzer beklagen sich über "grüne Blitze"

Nachdem "Blue Screen of Death", wie englische Webseiten das Einfrieren eines Rechers mit anschließendem blauen Bildschrim treffend beschreiben, erscheint bei einigen Leopard-Anwendern nun eine weitere Farbe auf dem Display. Diesmal wurden von Nutzern der Apple Diskussions-Foren "grüne Blitze" auf dem Bildschirm gesichtet.

Von   Uhr

Dabei handelt es sich nicht nur um ein Problem eines Kunden, sondern um eine Tatsache, die auch andere Nutzer beobachten konnten. Die "grünen Blitze" treten beim Schließen diverser Programme auf, lauten die Einträge. Viele vermuten, dass dieser Fehler durch Grafikkartentreiber verursacht wird, deren Kompatibilität unter Leopard noch nicht optimal gewährleistet ist.

Da Hersteller wie Apple und Microsoft bei der Entwicklung ihrer Betriebssysteme nicht zig tausende von Situationen testen können, tauchen viele Probleme meist erst nach dem offiziellen Start auf. Genauso wie in diesem Fall dürften kommende Aktualisierungen den Fehler beheben. Bis dahin gibt es wohl keine konkrete Lösung für dieses Phänomen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Leopard-Nutzer beklagen sich über "grüne Blitze"" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich kenne dieses Problem schon aus OS/2 Zeiten. Es trat nur mit ATI Grafikkarten auf. Nun scheint es eben Apple mit ATI zu treffen Damals trat dieses Problem nur bei 16,7m Farben auf.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.