ClamXav 1.1.0

Kostenloser Virenscanner für Mac OS X

ClamXav ist eine Benutzeroberfläche für den kostenlosen Virenscanner ClamAV. Version 1.1.0 steht nun zum Download zur Verfügung.

Von   Uhr

Angeboten wird dabei nicht nur eine Version für Tiger und Leopard, sondern derzeit auch noch für Mac OS X 10.3 Panther. Der Virenscanner selbst ist in ClamXav inbegriffen. Der Download beträgt ca. 20 MB.

In kommenden Fassungen wird der Entwickler die Unterstützung für Mac OS X 10.3 nicht mehr garantieren können. Neben zahlreichen anderen Sprachen ist ClamXav auch in Deutsch erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kostenloser Virenscanner für Mac OS X" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ja und weiter? Ist der Virenscanner gut oder sogar empfehlenswert?

Bei mir ist er ziemlich langsam und dadurch ineffektiv... Dabei handelt es sich allerdings um die alte Version, die neue habe ich noch nicht installiert.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.