Code freigegeben

iPhone-Entsperrungssoftware anySim wird Open Source

Das iPhone Dev Team hat den Code der iPhone-Entsperrungssoftware AnySim öffentlich freigegeben. Bereist zu Beginn der Entwicklungsphase war angekündigt worden, dass die Software Open Source sei. Entwickler können AnySim bei Google Code finden. Beim iPhone Dev Team handelt es sich um eine Gruppe von Programmierern, die sich zum Ziel gesetzt hatten, die SIM-Sperre des iPhone zu knacken, ohne damit allerdings Geld zu verdienen.

Von   Uhr

Ergebnis war das Programm anySim 1.0.

Derzeit ist die Freischaltung eines iPhones mit der aktuellen Firmware 1.1.2 mit rein Software-basierten Mitteln unmöglich, so das Entwicklerteam. Dies kann sich mit der kommenden Firmware allerdings wieder ändern, oder eben wenn sich weitere Entwickler ans Werk machen. iPhone-Firmware 1.1.3 soll es unter anderem ermöglichen, das iPhone auch als externe Festplatte einzusetzen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-Entsperrungssoftware anySim wird Open Source" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.