Derzeit nur auf Intel

Internet-Fernsehprogramm Livestation für den Mac

Die unter Windows-Anwendern schon recht bekannte Internet-TV-Lösung Livestation ist nun auch auf dem Mac lauffähig.Mithilfe von Livestation können Fernsehsender wie Al Jazeera, BBC World, Bloomber Television, Euronews, France24, i>Tele, Russia Today empfangen werden.

Von   Uhr

Technisch handelt es sich ähnlich wie bei Joost um ein Hybrid-P2P-System. Somit befindet sich der Stream zwar auf einem zentralen Server, wird er aber abgerufen, verteilt Livestation die Streaming-Daten auf andere Anwender, so dass der Server kaum noch belastet wird.

Systemvoraussetzungen und Preis

Livestation setzt Mac OS X ab 10.4 auf einem Intel-Mac voraus und ist kostenlos zu haben. An einer PowerPC-Version wird derzeit gearbeitet - Interessierte können sich via E-Mail informieren lassen, wenn die entsprechende Version bereitsteht. Für den Download der Software ist eine kostenlose Registrierung notwendig.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Internet-Fernsehprogramm Livestation für den Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ein super Programm nur schade, dass man damit nur die Dritten aus Deutschland empfangen kann... :(

Es gibt auch noch www.chip.de/downloads/ Zattoo-fuer-Mac-OS-X_31646191.html - 85k -!

Genau, Zattoo gibts auch noch und damit kann man fast alle sender empfangen.

ich finde zattoo auch gut, da hat man auch ard und zdf und auch z.b. dsf für Sport.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.