iMovie HD 6 kostenlos für "iLife 08"-Kunden

Steve Jobs hatte nicht zuviel versprochen, als er sagte, dass iMovie völlig neu programmiert sei. Diese Änderungen stießen aber einigen Anwendern sauer auf, denn offensichtlich fielen eine Menge Funktionen weg, von denen unsicher ist, ob und wann Apple sie nachreicht. Das bedeutet natürlich auch, dass sich iMovie-6-Projekte nicht ohne weiteres in das neue iMovie übernehmen lassen.

Von   Uhr

Dies wird Apple wohl zu dem ungewöhnlichen Schritt veranlasst haben, iMovie HD 6 als kostenlosen Download freizugeben. Der knapp 155 MB große Download ist eine Universal Binary und ist ausschließlich für jene gedacht, die iLife 08 gekauft und installiert haben.

Kommentar

Ein fairer Zug von Apple, allerdings wird iMovie 6 HD kaum weiterentwickelt und wird somit langsam "veralten". Wer ein klassisches Videoschnittprogramm braucht und nicht nur Videos für YouTube zusammenstoppeln möchte, sollte sich daher Final Cut Express anschauen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iMovie HD 6 kostenlos für "iLife 08"-Kunden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.