POKERN OHNE RISIKO

Imagine Poker 3

Hand aufs Herz: Wer schaut schon gerne einem Stefan Raab beim Pokern zu? Wer lieber selbst spielt, aber keine Zocker in seinem Bekanntenkreis hat, muss nicht länger in die Röhre schauen, um sich sinnentleert berieseln zu lassen. Der Grund zur Freude: Das kleine Softwarestudio Candywriter gab vor Kurzem die Verfügbarkeit seiner Poker-Software Imagine Poker 3 bekannt, die sich dem Pokern im stillen Kämmerlein verschrieben hat.

Von   Uhr

Imagine Poker ist ein Texas-Hold-'Em-Poker-Spiel, in dem man in einem Turnier gegen 20 abgedrehte Charaktere antreten kann. Darunter sind so illustre Gestalten wie der Sensenmann, Abraham Lincoln und die Mona Lisa vertreten. Die KI der virtuellen Gegenspieler soll lernfähig sein und sich an die persönliche Spielweise anpassen. Bodenständiger sind die frei konfigurierbaren Regeln des Turniers. Über die integrierte Poker-Ghost-Software lässt sich jederzeit die aktuelle Hand mathematisch analysieren, um so die eigenen Gewinnchancen besser ausloten zu können. Das Spiel führt zudem intern eine umfangreiche Statistik.

Imagine Poker 3 liegt als Universal Binary vor und wurde laut Hersteller an Mac OS X 10.5 angepasst. Wer an dem Spiel interessiert ist, kann eine englischsprachige Demoversion herunterladen (Download, rund 40 MB) und anhand dieser entscheiden, ob er "All-in" gehen möchte: Eine Lizenz kostet rund 20 US-Dollar und ist über die Hersteller-Website erhältlich. Da das Spiel ausschließlich als Download erhältlich ist, trägt es kein USK-Kennzeichen.

Mindestvoraussetzungen:

  • Mac OS X ab Version 10.3.9
  • Intel- oder PowerPC-CPU
  • 52 MB Festplattenspeicher

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Imagine Poker 3" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.