Mit einem Klick

Hintergrundbild des Anmeldefensters unter Mac OS X 10.5 ändern

Unter Mac OS X 10.5 prangt einem, will man sich beim System anmelden, ein farbenfroher Lichtstrahl entgegen. Das ist nicht jedermanns Sache und so wünschen sich viele eine Änderung dieses Hintergrundbilds. Doch um es zu ändern, muss man gefährlicherweise in die System-Library eingreifen - oder bedient sich der neuen Freeware Loginox.

Von   Uhr

Loginox übernimmt dabei die umständliche Handarbeit, bei der man im Ordner /System/Library/CoreServices die dort zu findende Datei DefaultDesktop.jpg auswechseln muss. Mit einem Klick oder einem Drag&Drop kann das Bild nach Belieben und jederzeit von Neuem verändert werden. Zudem erlaubt die kleine Anwendung die Rückkehr zu den Systemeinstellungen und damit dem ursprünglichen Hintergrundbild. Die Änderungen werden aber jeweils erst nach dem nächsten Abmelden gültig. 

Loginox benötigt mindestens Mac OS X 10.5 und ist gerade einmal 6,1 MB groß.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hintergrundbild des Anmeldefensters unter Mac OS X 10.5 ändern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

gerade ausprobiert -> funktioniert super, einfacher gehts net!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.