EA KÜNDIGT MAC-VERSION AN

Harry Potter und der Halbblutprinz auf den Mac gekommen

"Harry Potter interaktiv erleben" - so kündigt Electronic Arts den neuesten Titel der Harry-Potter-Reihe an. Das Computerspiel Harry Potter und der Halbblutprinz soll zeitgleich zum gleichnamigen Kinofilm im Herbst dieses Jahres veröffentlicht werden.

Von   Uhr

Nach den Informationen zu Spore aus dem vergangenen Winter, handelt es sich bei der Meldung zum neuen Potter-Titel um die zweite offizielle Pressemitteilung aus der deutschen EA-Niederlassung zu einem Macintosh-Titel.

In Harry Potter und der Halbblutprinz kehrt der Spieler nach Hogwarts zurück, um Harry zu helfen, sein sechstes Jahr an der dortigen Schule zu bestehen. Es gilt, aufregende Duelle zu bestreiten, magische Zutaten zusammen zu brauen und das Quidditch-Team von Gryffindor auf dem Besen zum Sieg zu führen. Auf seiner abenteuerlichen Reise durch das Schloss wird der Spieler möglicherweise sogar von Rons Liebeswirren und romantischen Verstrickungen abgelenkt, während er versucht, die wahre Identität des Halbblutprinzen zu entschlüsseln. "Mit Harry Potter und der Halbblutprinz werden wir neue Maßstäbe für die Videospielumsetzung von Filmen setzen", wird Harvey Elliott, Leiter des EA-Studios in Großbritannien, in der Pressemeldung zitiert.

Harry Potter und der Halbblutprinz wird von EA Bright Light entwickelt und soll pünktlich zum Filmstart im Herbst 2008 für Wii, PlayStation 3, PlayStation 2, Xbox 360, PSP, Nintendo DS, Windows-PCs, Mobiltelefone und - denken Sie sich hier bitte einen Trommelwirbel - Macs erscheinen. Aller Voraussicht nach wird auch hier wieder die Cider-Technologie zum Einsatz kommen. Die bisher erschienen EA-Titel für den Mac sind derweil immer noch nicht in Deutschland erhältlich. Bei Spore und dem neuen Potter-Spiel erscheint eine Veröffentlichung hierzulande aber angesichts der Meldung seitens EA eine sichere Sache zu sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Harry Potter und der Halbblutprinz auf den Mac gekommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.