Gerücht

iPhoto '12 mit Funktionen des iOS-iPhoto im Sommer?

Die niederländische Website Apple Weetjes ist bisher nicht als Gerüchtequelle in Erscheinung getreten, nun behauptet die Seite von einer anonymen Quelle erfahren zu haben, ein von der iOS-Version inspiriertes iPhoto für den Mac komme im Sommer.

Von   Uhr

iPhoto für iOS war im März erschienen und von Apple als völlige Überarbeitung von iPhoto bezeichnet worden. Der Fokus der iOS-Version liegt auf der Bildbearbeitung und Multitouch-Gesten, die von Anwendern aber auch erst erlernt werden müssen.

iPhoto '12 dürfte die Foto-Journale bieten und den leichteren Datenaustausch mit der iOS-Version erlauben. Die Foto-Journale würden die MobileMe-Galerie ersetzen. Das neue iPhoto soll nur noch unter Lion und Mountain Lion arbeiten, Snow Leopard wird nicht unterstützt.

Das Apple bestimmte Funktionen der iOS-Version übernehmen wird, ist zu erwarten. Schon die aktuelle iPhoto-Version nahm bei ihrer Veröffentlichung Ende 2010 die zukünftige iOS-Orientierung mit ihrem Vollbildmodus und den farblosen Icons vorweg. Die zusätzlichen Fotoeffekte der iOS-Version würden auch dem Mac-iPhoto gut stehen. Eine völlige Neuausrichtung ist nicht zu befürchten, da iPhoto auf dem Mac auch die Funktion der Fotoverwaltung erfüllt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhoto '12 mit Funktionen des iOS-iPhoto im Sommer?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Etwas anderes würde auch keinen Sinn machen. Schliesslich brauche ich einen Ersatz für die MobilMe-Galerien, und dass Apple da keine Lücke entstehen lässt, ist nur sinnvoll.

Die sollten mal lieber iwork überarbeiten. Ist einfach nur peinlich, wie Stiefmütterlich diese Software behandelt wird. Die Synchronisation mit der Cloud ist einfach nur grottig. Das ganze Paket ist unfertig. Microsoft ist da klar voraus.

Aperture Upgrade. Damit lassen sich bilder viel besser verwalten als mit iPhoto. Diese Ereignisse sind total Hirnrissig in iPhoto. Die Art wie sich Projekte in Aperture verhalten ist da viel übersichtlicher.

Großartig, ich hab mich schon immer gewünscht, dass ich auf 27 Zoll genau die Möglichkeiten hab, die ein iPhone mir bietet. Auf wieviel Zoll beim iPhone? Und ich hab mir schon immer gewünscht, dass ich zu Hause vorm Rechner sagen kann: Wow, diese Möglichkeiten sind ja beeindruckend - für ein Telefon.
Aber hey, es gibt ja noch Aperture für alle, die mehr wollen. Stürzt gerne ab, bringt gerne Chaos in die Bibliothek, macht einfach gewaltig mehr Ärger auf vielen Macs. - Ups, noch eine Baustelle von Apple, wo's nicht spürbar vorangeht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.