MEGADEAL Jetzt gut informiert in den Apple-Herbst 2026 starten Deal sichern
GPS-Info CMM

GPS-Infos für Bilder im Finder sehen

Mit dem Erweiterungsmodul GPS-Info CMM können GPS-Infos für Bilder im Finder sichtbar gemacht werden. Nach der Installation des Moduls findet sich ein neuer Eintrag im Kontextmenü für ein Bild, der die Informationen anzeigt. GPS-Info CMM nutzt hierfür den leistungsfähigen GPS-Code des Katalogisierungsprogramms CDFinder.

Von   Uhr
Mac Life bei Google bevorzugen
So verpassen Sie unsere Updates bei Google nicht mehr: Klicken Sie auf den Link, setzen Sie im Google-Menue das Haekchen neben maclife.de und speichern Sie. Google spielt Ihnen unsere neuen Beitraege dann bei Suchanfragen bevorzugt aus.

GPS-Info CMM bietet auch ein Untermenü, über das man Zugriff auf weitere Dienste erhält. So kann man Google Earth aufrufen und sich die Koordinaten anzeigen lassen oder Websites wie Flickr, Panoramio oder SmugMug aufrufen. GPS-Tags können mit GPS-Info CMM nicht bearbeitet werden. Laut Herstellerangaben kann GPS-Info CMM GPS-Koordinaten aus JPG, TIFF, PSD und RAW-Photos lesen. 

Herbst-Angebot

Mehr zu diesen Themen: