Finale Version erschienen

Google Chrome 1.0 ist fertig, Mac-Version in Arbeit

Mit Chrome stellte Google im September seinen ersten eigenen Browser vor. Nachdem Erscheinen der Beta-Version machte das Programm Schlagzeilen und konnte am ersten Tag bereits 1 Prozent Marktanteil erlangen.

Von   Uhr

Mac-Interessenten mussten sich jedoch gedulden, denn offiziell erschien für OS X keine Probier-Version. Dies soll sich bald ändern.

Google gab heute die erste fertige Version 1.0 von Chrome für Windows zum Download frei und arbeite bereits an einer Mac- und Linux-Version, heißt es seit längerem. In den letzten Wochen verbesserte man anfänglich angekreidete Probleme und beschleunigte die JavaScript-Engine V8 um bis zu 50 %. Auch die Stabilität und die Sicherheit sollen optimiert worden sein. Außerdem laufen Flash-Videos nun in ihrer herkömmlichen Geschwindigkeit und man spendierte dem Werk eine Lesezeichenverwaltung.

Die Arbeiten an dem Browser sind aber noch nicht abgeschlossen, denn einige Funktionen, die man von anderen Produkten gewöhnt ist, fehlen bisher. Dazu gehört beispielsweise die RSS-Unterstützung oder das automatische Ausfüllen von Formularen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Google Chrome 1.0 ist fertig, Mac-Version in Arbeit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der link funzt nicht richtig .....

Hmm, welcher denn genau? Bei mir funktioniert jeder der Verweise ...

Hatte sie kurz danach verbessert, nun gehen sie ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.