3.1 - Meins!

GarageBuy in neuer Version mit Preisfilter

Seit den ersten Handelsbeziehungen vor ca. 140.000 Jahren war die Gründung von eBay wohl das Ereignis mit dem stärksten Einfluss auf die Art und Weise, wie Menschen Ware gegen Geld tauschen. Nie ist es einfacher gewesen, seinen Dachboden oder Keller zu leeren und dafür auch noch ein paar Euro zu bekommen. Denjenigen, die lange und oft auf ebay.de zum Einkaufen unterwegs sind, kommen die Seiten eventuell ein wenig langsam und bisweilen umständlich vor.

Von   Uhr

Für alle, die noch effizienter mit dem Handels-Portal shoppen wollen, gibt es allerdings GarageBuy.

Mit der gerade erschienen Version 3.1 der kostenlosen Mac-Applikation aus dem Hause iwascoding, die auch das Verkaufstool GarageSale entwickeln, ist es möglich, in der Suche nach Artikeln einen exakten Preisrahmen einzugeben. Zudem ist gerade bei Rechnern älteren Baujahrs eine deutliche Geschwindigkeitszunahme zu verzeichnen. Das Programm ist von eBay offiziell für die Benutzung des Auktionssystems zertifiziert, eventuellen Sicherheitsbedenken wird also abgeholfen.

Wer außerdem das Mac-Nachrichtensystem Growl verwendet, kann sich über Benachrichtigungen zu neuen Suchergebnissen oder Geboten bei beobachteten Auktionen freuen. Fingerschonend ist die Option, bald endende Auktionen alle paar Sekunden automatisch zu aktualisieren, ohne immer wieder eine Taste drücken zu müssen. Was für ein Fortschritt seit dem Muscheln-gegen-Steine-Prinzip! Benötigt werden für GarageBuy lediglich ein eBay-Konto sowie mindestens Mac OS X 10.4.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "GarageBuy in neuer Version mit Preisfilter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.