Version 4.1.1 erschienen

GarageBand-Update kann Klingeltöne erstellen

Neben QuickTime verbesserte Apple jetzt auch sein Musikproduktionstool GarageBand. Das 47,8 MB große Update auf GarageBand 4.1.1 soll die Stabilität des Datentransports zum iPhone verbessern. Parallel dazu informiert Apple auch gleich noch darüber, wie man seine eigenen Klingeltöne mit GarageBand 4.1.1 für das iPhone kreieren kann.

Von   Uhr

Das Update ist - wie immer - direkt bei Apple oder bei installiertem GarageBand auch über die Softwareaktualisierung erhältlich. Nach der Installation, so erläutert Apple in einem eigenen Support-Dokument, lassen sich die in GarageBand 4.1.1 erstellten oder gespeicherten Songs als Klingeltöne für das iPhone nutzen. Bis zu 40 Sekunden lang darf der Ton sein. Dann lässt er sich über die Menüoption "Share" und den Menüpunkt "Klingelton an iTunes senden" einfach für das Apple-Handy zum Klingelton umwandeln.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "GarageBand-Update kann Klingeltöne erstellen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.