Wer weiß es, wer weiß es?

fring bringt (vielleicht) VoIP aufs iPhone

Einen kurzen Augenblick sah es so aus, als ob auf dem iPhone eine Software für Internettelefonie Einzug halten könnte: Der Internetdienst fring hatte auf der inzwischen umgebauten Seite www.fring.com/iphone bereits die Verfügbarkeit einer derartigen Anwendung angekündigt. Nun steht dort, dass sie bald erscheinen soll.

Von   Uhr

Mit fring lassen sich auf vielen Mobiltelefonen über Skype, MSN Messenger, Google Talk, ICQ, SIP, Twitter, Yahoo! und AIM Chats und Gespräche abwickeln, wobei bei Yahoo! und AIM die Tonübertragung noch nicht funktioniert.

Auf dem iPhone käme das einer Revolution gleich und die jeweiligen Apple-Mobilfunkpartner dürften sich über fring auf dem iPhone beschweren. Ob dies der Grund ist, warum die Software noch nicht freigegeben wurde, ist von den erhältlichen Informationen nicht ersichtlich.

Weitere Informationen rund um fring erhält man auch über den deutschsprachigen Blog der Entwickler.

In einem Video kann man sich die Funktionsweise von fring ansehen.

http://de.youtube.com/watch?v=MwAwC0ZYm6A

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "fring bringt (vielleicht) VoIP aufs iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Aber es gibt doch Truphone. Habt ihr das noch nicht auf eurem iPhone? Ist eine hervorragende VoIP software die ich schon erfolgreich im Ausland verwende. Klappt (fast) immer in super Sprachqualität zu günstigen Preisen.

ja das was ich in dein videos gesehen hab ist es von fringe zu fringe mit dem voice oder? heisst der angerufene braucht auch fringe?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.