Der-mit-dem-iPhone-spricht

Fonix kündigt Sprachsteuerung für iPhone G3 an

Möglicherweise wird man zukünftig keine iPhone-Anwender mehr sehen, die ihre Geräte mit den Händen bedienen. Eher wird man sie mit ihrem Mobiltelefon sprechen hören. Das amerikanische Unternehmen Fonix Speech Inc., eine Tochterfirma der Fonix Corporation, hat nun eine Software angekündigt, die die Steuerung des iPhone 3G per Sprache zulässt.

Von   Uhr

Mit der iSpeak genannten Applikation aktiviert der Anwender laut Fonix die Funktionen seines iPhone durch einfaches Hineinsprechen des Befehls. So reiche es, nur die Telefonnummer oder den Namen eines gespeicherten Kontaktes in das iPhone zu sprechen, um eine Verbindung zu aktivieren. Ebenso verspricht die Software Unterstützung innerhalb der Musikbibliotheken: Playlists und Songs sollen sich durch einfache Nennung von Name, Interpret oder Songtitel aktivieren lassen.

iSpeak ist laut Fonix das erste Produkt einer erwarteten Reihe von Anwendungen für die wachsende Mobil- und Gaming-Industrie.

Wann, zu welchem Preis und über welche Vertriebswege die Software erhältlich sein wird, ist noch derzeit noch nicht bekannt (via MacDailyNews)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fonix kündigt Sprachsteuerung für iPhone G3 an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.