Neuer Service

Finanzen kostenlos im Blick mit Quicken Online

Viele Unternehmen setzen ihre erfolgreichen Produkte nun mehr und mehr auch als Web-Anwendung um, so auch Quicken. Mit dem von nun an kostenlos verfügbaren Quicken Online sollen Anwender ihre Ausgaben und Einnahmen problemlos im Blick behalten.

Von   Uhr

Als Anwender benötigt man für den Dienst eine gehörige Portion Vertrauen. Selbstverständlich schreibt Entwickler Intuit, dass die eingegebenen Daten vertraulich behandelt und beschützt werden.

Bisher ist der Service lediglich in englischer Sprache verfügbar. Auch der Versuch ein deutsches Kreditinstitut einzutragen schlägt fehl. Im Moment scheint der Dienst daher für die Belange europäischer Anwender ungeeignet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Finanzen kostenlos im Blick mit Quicken Online" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mir persönlich würde etwas fehlen, wenn ich meine persönlichen Finanzen im Internet hineinstelle.

Und zu dem versprochenen Datenschutz, sage ich nur, dass Google ja auch vieles verspricht und mit der Zeit immer mehr schlimme Dinge bekannt geworden sind, was sie denn mit den Daten der Anwender machen.

also ich würde meine Finanzen auch nicht ONLINE stellen !!!

ich habe zwar nichts zu verbergen aber es wird doch schon viel zu viel bei Google und diversen Shops das Kaufverhalten analysiert !
wenn da jetzt auch noch jemand das komplette Kaufverhalten und nicht nur das über bestimmte Online-Shops kennt, dann wäre das gar nicht gut.

mann könnte den User dann sehr gezielt mit den Werbungen zuspammen, die genau auf sein komplettes Kaufverhalten zugeschnitten sind und die Wahrscheinlichkeit etwas zu kaufen, dass man gar nicht benötigt würde noch mehr steigen als wenn man ständig irgendwelche Spamm-Mails mit Werbung bekommt, die einem nicht mal interessiert !

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.