ColorPicker Pro 3.0

Farben am Bildschirm aufnehmen und speichern

Webdesigner und Gestalter haben immer wieder das gleiche Problem: Ein Kunde bringt eine Datei und will genau diese Farbe des Logos auch auf der Website haben. Und welche Farbe ist das genau? Keine Ahnung sagt der Kunde und die Suche geht los. Dank der kleinen Shareware ColorPicker Pro gestaltet sich diese aber nun sehr kurz.

Von   Uhr

Denn die 18 US-Dollar kostende Software von CriticalMatter nimmt mit der Pipette einfach jede Farbe auf dem Bildschirm auf und zeigt den dazugehörigen Hex-, RGB- oder HSL-Wert an. Die Farben lassen sich dann durch Kopieren oder Drag&Drop einfach in die entsprechende Anwendung ziehen und abspeichern. Häufig genutzte Farben kann man zudem abspeichern, Farbänderungen widerrufen oder per Knopfdruck eine Farbe in den entsprechend für den Webeinsatz geeigneten Wert umändern.

Die gerade einmal 1,5 MB große Datei lässt sich zunächst als 30 Tage gültige Testversion herunterladen, bevor man sich für den Kauf der Shareware entscheiden muss.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Farben am Bildschirm aufnehmen und speichern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Apples [url=http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=152055-de]DigitalColor Farbmesser[/url] macht genau das Gleiche und war meines Wissens kostenlos bei Tiger dabei.

Eine weitere überflüssige Software mit der der Hersteller auch noch Geld verlangt. Seit dem erscheinen von OSX findet sich in den Dienstprogrammen das Tool "DigitalColor - Farbmesser" welches kostenlos dabei ist und genau das gleiche macht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.