Italienische Seite macht den Test

EyeTV 3.0.2 ermöglicht Empfang von Pay-TV

Bisher auf den Seiten von Mac-Zubehörhersteller Elgato nur das aktuelle Update in der Version 3.0.1 für die TV-Software EyeTV zu finden. Die Firma arbeitet aber anscheinend schon an der nächsten Aktualisierung für die beliebte Fernseh-Software am Mac. Eine italienische Seite konnte jetzt erstmals einen Blick auf diese neue Version und deren Neuerungen werfen.

Von   Uhr

So wird es in der Version 3.0.2 möglich sein, auch Pay-TV-Sender wie Premiere empfangen zu können. Möglich machten das die Kollegen von Macity mit einem Terratec-Satelliten-Receiver, einer SmartCard und einem über USB angeschlossenen Common Interface (CI). Sie empfingen bei ihrem Test verschlüsselte Sendungen über DVB-S.

Mit der neuen Version sollen sich aber auch verschlüsselte DVB-T- oder DVB-C-Programme wiedergegeben werden können, wenn man über das nötige Equipment verfügt. Wann EyeTV 3.0.2 erscheint, verrieten die Kollegen bei ihrem Test jedoch nicht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "EyeTV 3.0.2 ermöglicht Empfang von Pay-TV" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hallo,

mit der richtigen Hardware - z.B. den "alten" FireWire eyeTV Boxen und einem CI-Modul ist der Empfang von Pay-TV schon lange möglich.

Neu zu sein scheint wohl eher die Unterstützung von USB CI-Slots.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.