Veröffentlicht

Erste Nachbearbeitungs-PlugIns für Aperture

Mit Aperture 2.1 kündigte Apple an, dass nun auch die Programmierung von Erweiterungen durch Dritthersteller möglich ist. Schnell machten sich eben diese an die Arbeit und stellen jetzt die ersten Demoversionen von Plug-Ins für die Bildbearbeitung in Aperture zur Verfügung. Zur Auswahl stehen seit heute eine Lichtfunktion, ein digitaler Filter, ein Farbveränderungswerkzeug sowie ein Feinjustierungstool.

Von   Uhr

Drei der derzeit verfügbaren vier Bearbeitungs-Plug-Ins waren bereits am Freitag kurzzeitig auf der Apple-Website zu sehen, verschwanden dann aber wieder. Nun stellte sie Apple erneut als Demo-Versionen online und fügte das 27 MB große Light! 3.5 hinzu. Desweiteren findet man auf der Download-Seite von Apple die 37 MB große Tiffen Dfx Digital Filter Suite 1.0, das 11MB starke Farbveränderungswerkzeug Ozone 2.5 sowie Power Stroke 1.0 (13 MB), mit dem sich zahlreiche Feinjustierungen am Bild in Aperture vornehmen lassen.

Voraussetzung für den Einsatz der Erweiterungen ist ein bereits installiertes Aperture 2.1 sowie Mac OS X ab Version 10.4.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Erste Nachbearbeitungs-PlugIns für Aperture" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Für DFX braucht man ja endlos :-( Was ist das denn für n Server

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.