SCHLACHTPLATTE UNCUT

Enemy Territory: Quake Wars greift an!

Laut Application Systems Heidelberg, dem deutschen Vertrieb für Spiele aus dem texanischen Entwicklerstudio Aspyr, befindet sich Quake Wars nun endlich im Anflug auf die Händlerregale - für Vorbesteller des Multiplayer-Shooters dürfte sich somit in dieser Woche der Blick in den heimischen Briefkasten lohnen.

Von   Uhr

Das Spiel trägt die für den E-Sport-Sektor so wichtige Freigabe "ab 16 Jahren". Trotzdem gelangt Quake Wars komplett ungeschnitten in den Handel: Wer an die versaubeutelte deutsche Version des Egoshooters Quake IV zurückdenkt, wird sich über diese Information freuen. Gewarnt sei, wer sich in Quake Wars Inhalte für Einzelspieler erhofft, denn das Spiel ist auf teambasierte Mehrspieler-Schlachten im lokalen Netzwerk oder im Internet ausgelegt.

Quake Wars setzt einen Intel-Mac mit Core-2-Duo-CPU voraus - Geräte mit Core-Duo-CPU werden zumindest offiziell nicht unterstützt. Zudem verlangt die Software das aktuelle Apple-Betriebssystem Leopard.

Das Spiel wird in den kommenden Tagen im Fachhandel erhältlich sein, kann aber auch online bestellt werden. Stolze 55 Euro verlangen die Heidelberger für den neuen Multiplayer-Shooter.

Mindestanforderungen:

- Mac OS X ab Version 10.5

- DVD-Laufwerk zur Installation

- CPU ab 2 GHz Intel Core-2-Duo

- 6 GB HDD

- 1024 MB RAM

- 3D-Grafikkarte ab 128 MB VRAM

Enemy Territory: Quake Wars

Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Enemy Territory: Quake Wars greift an!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.