MEGADEAL Jetzt gut informiert in den Apple-Herbst 2026 starten Deal sichern
Für Ordnung sorgen

Desktop-Dateien verstecken mit Camouflage

Gegen Unordnung auf dem Schreibtisch hilft Camouflage: Das kleine Progamm nistet sich in der Menüleiste ein und macht es möglich, alle Dateien auf dem Schreibtisch mit einem Klick zu verstecken und wieder einzublenden. Darüber hinaus komplettiert eine weitere sinnvolle Funktion die Einsatzmöglichkeiten von Camouflage. Das Programm lässt sich so einstellen, dass mit einem einfachen oder doppelten Klick auf den Schreibtisch sich ein Finderfenster öffnet, das alle versteckten Dateien zeigt.

Von   Uhr
Mac Life bei Google bevorzugen
So verpassen Sie unsere Updates bei Google nicht mehr: Klicken Sie auf den Link, setzen Sie im Google-Menue das Haekchen neben maclife.de und speichern Sie. Google spielt Ihnen unsere neuen Beitraege dann bei Suchanfragen bevorzugt aus.

Camouflage ist kostenlos, der Entwickler freut sich allerdings über Spenden via PayPal oder per Amazon-Wishlist. Aktuell ist die Version 1.22 der Software, die Entwicklerseite bietet auch ein Demovideo zu den Funktionen der Software.

Herbst-Angebot

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Desktop-Dateien verstecken mit Camouflage" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Habe gerade Camouflage geladen, ist ein chices Tool. Ich mag ein ordentliches Desktop.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.