Version 1.0

Celtx, Editor für Drehbuchautoren

Die Drehbücher für manche Produktion werden vielleicht inzwischen automatisch aus Klischeebausteinen zusammengesetzt, aber es gibt noch genug Filmprojekte, die frische Drehbücher gebrauchen können. Celtx ist ein Texteditor für Autoren, die Texte gleich in die industrieübliche Form bringen kann. Gleichzeitig ist es ein Verwaltungsprogramm für einige Bereiche der Filmproduktion (Auswahl der Drehorte und Darsteller). Autoren können beliebige Multimediadateien hinzufügen.

Von   Uhr

Celtx gibt es nun in der Version 1.0 und die bringt für die Freeware einige Änderungen in den Bereichen Scheduling, Katalogisierung und Storyboard. Die Seitenleiste verwaltet nun Notizen, Medien und Produktionsgegenstände in drei Tabs. Eine neue Comic-Vorlage unterstützt die typischen Comic-Elemente, wie verschiedene Sprechblasen und Panels. Wer über das iPhone auf ein Celtx-Projekt zugreift, welches auf dem Celtx-Server abgelegt ist, bekommt eine angepasste Benutzeroberfläche zu sehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Celtx, Editor für Drehbuchautoren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.