Von Mac OS 8.6 bis heute

Buchhaltung: TinyBooks 6.0.0 mit Automatisierungsfunktion

Auch wenn Buchhaltung zu den weniger spannenden Tätigkeiten gehört, ist sie dennoch unverzichtbar. Die gerade aktualisierte Software TinyBooks möchte dem Anwender sich wiederholende Tätigkeiten abnehmen und so die Arbeit etwas angenehmer gestalten.

Von   Uhr

Das englischsprachige TinyBooks 6.0.0 wendet sich vor allem an Privatanwender und kleine Unternehmen. Im Gegensatz zu anderen Buchhaltungsanwendungen muss TinyBooks nicht jährlich neu erworben werden. Steuergesetze ändern sich, aber der Wunsch nach Übersicht der Einkünfte, Ausgaben, Gewinne etc. bleibt, heißt es in der Beschreibung des Programms.

In der jetzt neuen Version wurde die Suche verbessert, automatisiertes Kommentieren wiederkehrender Einträge eingefügt und die Verwendung von unterschiedlichen, internationalen Steuersystemen erweitert.

Systemvoraussetzungen und Preis

TinyBooks 6.0.0 setzt Mac OS ab Version 8.6 voraus, arbeitet aber auch mit Mac OS X 10.5 auf einem Intel-Mac zusammen und kostet 49 US-Dollar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Buchhaltung: TinyBooks 6.0.0 mit Automatisierungsfunktion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das Programm scheint mir für deutsche Verhältnisse nicht geeignet zu sein. Man wird schon Probleme haben, die deutsche Mehrwertsteuer einigermaßen passend einzurichten. Als Einnahme-Überschussrechnung wird sie nicht brauchbar sein - und auf die Zielgruppe, die diese einsetzt richtet sich ja eigentlich das Profil. Die Rechnung (Invoice) entspricht auf keinen Fall den Erfordernissen hierzulande. Es kann nur abgeraten werden, das Programm zu kaufen und zu nutzen. Es gibt für den gleichen Preis deutschsprachige Buchhaltungen (auch für den Mac) mit denen man keine Probleme bekommt (weder bei der Anwendung noch mit dem Finanzamt).

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.