Neue Version von Toast kommt

Blu-Ray-Filme brennen mit Toast 9

Etwas über ein Jahr nach Veröffentlichung von Roxios CD-/DVD-Brennsoftware Toast 8 steht nun der Sprung auf Version 9 bevor. Dabei scheint es sich eher um eine Evo- als eine Revolution zu handeln.

Von   Uhr

Bereits die jetzige Version kann Blu-Ray-Medien mit Daten beschreiben, die kommende soll aber auch Filme in hoher Auflösung auf den DVD-Nachfolger bringen. Auch HD-DVDs werden unterstützt, aber deren Einsatz ist eher fraglich. Benötigt wird dafür jedoch eine Blu-Ray-Erweiterung, die ab Ende März mit 19 US-Dollar zu Buche schlägt. Bestellt man Toast 9 bis Ende März erhält man das Plug-In kostenlos dazu.

Weitere Eigenschaften sind: Film-Streaming auf andere Macs und iPhones, mehrere DVDs zu einer zusammenfassen und auch die Oberfläche wurde überarbeitet.

Voraussetzungen und Preis

Roxio Toast 9 soll 99 US-Dollar kosten und setzt einen G4-Mac voraus, damit das Kodieren von HD-Inhalten klappt, sollte es mindestens ein G5 oder Intel-Prozessor sein. Das Programm läuft ab Mac OS X 10.4 "Tiger" und QuickTime 7.1.3.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Blu-Ray-Filme brennen mit Toast 9" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.