Welches System ist besser?

Blackberry vs. iPhone

Apples Lizenzierung von Microsofts ActiveSync-Technologie für das iPhone stellt einen Meilenstein für das iPhone dar. Erst mit diesem Schritt wird das Gerät für viele Geschäftskunden interessant. Damit steht das iPhone in direktem Wettbewerb zum derzeitigen Branchenführer RIM mit seinem bekannten BlackBerry, arbeitet aber anders. Welche Technologie ist besser?

Von   Uhr

Dieser Frage sind Analysten für die Studie "American Technology Research" nachgegangen, berichtet die Nachrichtenseite appleinsider.com. Während bei der Unterstützung für Microsofts Exchange Server das BlackBerry einen "BlackBerry Enterprise Server" benötigt, der die Daten zwischen Exchange Server und RIMs network operations center (NOC) in Kanada vermittelt, kommuniziert das iPhone direkt mit dem Exchange Server. Apple möchte auf diese Weise die Daten sicherer machen, aber die Analysten meinten, die Daten seien beim BlackBerry auf dem gesamten Weg verschlüsselt. Apples Weg sei der günstigere, da weniger Hardware notwendig sei. Inwiefern aber die Exchange-Implementierung Auswirkungen auf Akkulaufzeit etc. habe, müsse man erst sehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Blackberry vs. iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.