Frei verfügbar

Für Entwickler: Xcode 5.1.1 veröffentlicht

Nur eine Woche nach dem Golden Master für Entwickler hat Apple das jüngste Update für das Software-Entwicklungs- und -testtool Xcode 5.1.1 für die Allgemeinheit freigegeben. Es behebt einige angesprochene Fehler und verbessert die Stabilität. 

Von   Uhr

Die finale Version Xcode 5.1.1 ist von Apple veröffentlicht worden. Das Programm für Entwickler enthält Software Developer Kits für OS X 10.9 Mavericks, 10.8 Mountain Lion und iOS 7.1. Behoben worden sind Fehler, wodurch die Position des Interface-Builder unerwartet verschoben wurde und Testläufe teilweise als fehlgeschlagen bezeichnet wurden, obwohl sie funktionierten. Verbessert hat Apple die Zuverlässigkeit von Quick Look innerhalb des Debuggers.

Das 2,18 GB große Programm baut auf den Funktionen von Xcode 5.1 auf, das einen LLVM Compiler beinhaltet, ein neues Instrumenten-Panel und Verbesserungen im IDE-und iOS-Simulator.

Xcode 5.1.1 kann kostenlos im Mac App Store heruntergeladen werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Für Entwickler: Xcode 5.1.1 veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Denken die auch noch was bei Apple ?
"Xcode" connote be open during installation.
Was soll ich machen während ich die Software für einige Stunden herunterlade und installiere ?

Würde ich unsere Mitarbeiter auch fragen, wenn sie versuchen würden, während der produktiven Arbeitszeit an ihren Arbeitswerkzeugen rumzuinstallieren...

naja - welche Firma hat ein Internet, dass mehrere Stunden für einen Download von 2GB braucht... selbst bei meiner DSL 16000 Leitung waren das nur ein paar minuten :)

Na klar, macht ja auch viel Sinn dass man Xcode während der Download läuft nicht verwenden kann.

macht wenig Sinn, ist aber bei anderen Anwendungen aus dem App Store für iOS und OSX genau so und das Verhalten dementsprechend eigentlich bekannt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.