Chance für Entwickler

Begeisterung über das iPhone-Entwicklerkit

Mit dem App Store schuf Apple eine neue Vermarktungsplattform für iPhone-Entwickler, die bei 70 Prozent Anteil am Verkauferlös bei vielen größeren Anbietern von Apple-Software die Dollarzeichen in den Augen blinken lassen. Nicht zuletzt deshalb zeigen sich in Apples neuester Pressemitteilung die Entwickler begeistert und plaudern dabei gleich noch über zukünftige Anwendungen: PAC-MAN oder Galaga, Bejeweled, Zuma und Peggle sowie mobiles Blogging sollen für das iPhone im App Store erhältlich sein:

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"Wir sind sehr erfreut über Apples neues SDK und die Aussicht, jeden iPhone-Anwender über den App Store erreichen zu können", sagt Scott Rubin, Vice President Sales und Marketing von Namco Networks. "Wir können es kaum erwarten neue großartige Versionen von Klassikern wie PAC-MAN oder Galaga zu zeigen, die die revolutionären Eigenschaften von iPhone und iPod touch nutzen."

"Apples Werkzeuge haben unserem Entwicklerteam die Flexibilität gegeben unsere SuitePhone-Anwendung noch funktionsreicher zu gestalten", meint Luke Braud, Vice President Software Development von NetSuite. "NetSuite ist begeistert über die Möglichkeit jedem iPhone-Anwender Zugriff auf unternehmenskritische Daten zu geben - und dies zu jeder Zeit und an jedem Ort."

"Mit dem iPhone SDK ist Apple zu einer wichtigen Plattform im mobilen Spielebereich geworden", unterstreicht Jason Kapalka, Mitgründer und Chief Creative Officer von PopCap. "Das neue SDK ermöglicht es uns Spiele wie Bejeweled, Zuma und Peggle neu zu erfinden. Und mit dem App Store können wir dann weltweit jeden iPhone- und iPod touch-Anwender erreichen."

"70 Prozent vom Verkaufspreis ist zweifellos der beste Deal im mobilen Sektor. Für Entwickler ist der App Store einfach zu nutzen und motivierend", freut sich Wayne B. Yurtin, President und CEO von Rocket Mobile, Inc.. "Wir können es kaum erwarten unsere ersten iPhone-Anwendungen im App Store anzubieten."

"Six Apart hat Pionierarbeit beim mobilen Blogging mit dem ersten iPhone-fähigen Blog-Service geleistet", meint Chris Alden, CEO von Six Apart. "Mit der nativen, nächsten Version von TypePad, die sich bereits in Entwicklung befindet, bringen wir mobiles Blogging auf ein neues Niveau."

"Das iPhone ist die mobile Plattform von der Spieleentwickler immer geträumt haben", sagt Scott Zerby, Vice President THQ Wireless. "Wir schauen, wie wir die innovative Benutzeroberfläche vom iPhone einsetzen werden, um für unsere, bei den Konsumenten so beliebten Partner aus dem Entertainmentbereich eine ganz neue Art von Spielerlebnis entwickeln zu können."

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