Start mit Undercover-Reportage

BBC iPlayer für das iPhone als Beta

Es war darüber spekuliert worden, in welchem Format die BBC ihr Online-Fernsehangebot für alle Briten, den iPlayer, auf das iPhone portieren könnte. Bereits kurz vor Apples gestriger Ankündigung war laut MacNN mit Mobile Safari die Ankündigung einer iPhone-Version zu sehen.

Von   Uhr

Mittlerweile kann die Beta-Version mit iPhone und iPod touch genutzt werden. Das erste Video, welches veröffentlicht wurde, ist Whistleblower, eine Reihe, in der BBC-Reporter undercover über anti-soziale oder kriminelle Praktiken in britischen Firmen und Organisationen berichten.

Das Format ist weder das von der BBC für Downloads (WMV) noch für Streaming (Flash) bevorzugte. Auf dem iPhone laufen die Videos im H.264-Format ab. Für den iPlayer Mac mit Downloadfunktion dürfte die BBC aber versuchen, ein DRM-System über die Videos zu stülpen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "BBC iPlayer für das iPhone als Beta" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.