Wunderbares Spiel mit 2D-Grafik

Aquaria für den Mac

Bit Blot, ein kleines und unabhängiges Entwicklerteam, gibt bekannt, dass ihr Spiel Aquaria am 7. Dezember 2007 erhältlich sein wird - vorerst allerdings für Windows-PCs. Der Mac soll aber bereits in Kürze Unterstützung erfahren, für den Vertrieb der Mac-OS-X-Version wird Ambrosia Software verantwortlich sein.

Von   Uhr

Als Veröffentlichungstermin, so ein offizieller Kommentar im Blog der beiden Spieleentwickler, wird der kommende Januar angepeilt.

Aquaria ist ein nicht-lineares Spiel, das an 2D-Klassiker wie Super Metroid für die altehrwürdige Super-Nintendo-Spielekonsole erinnert. Neben dem Erkunden von ausgedehnten Unterwasser-Höhlensystemen stehen Kämpfe unter dem Einsatz der magischen Kräfte der Heldin Naija und das Verbessern ihrer Fähigkeiten auf dem Programm. Eine Besonderheit des Spiels stellt die Grafik da, die auf wunderhübschen handgezeichneten Objekten basiert. Ein erster Blick auf Grafik und Gameplay findet sich bei YouTube. In den Tagen bis zur anstehenden Veröffentlichung der Windows-Version sollen zudem weitere Informationen zum Spiel über die Website des Entwicklerteams veröffentlicht werden.

Zu den Systemanforderungen der Mac-Version ist derweil noch nichts bekannt, es ist aber davon auszugehen, dass auch PowerPC-Macs und Intel-Maschinen mit GMA950/X3100- Grafikchipsatz unterstützt werden. Der Preis des Windows-Aquaria beträgt 30 US-Dollar. Die offiziell in Entwicklung befindliche Mac-Version wird sich vermutlich an dieser Vorgabe orientieren.

Aquaria

Kein USK-Kennzeichen, da ausschließlich im Online-Vertrieb erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Aquaria für den Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.