Sicher fernsehen

Apple TV 2.1 schließt Sicherheitslücken

Neues vom kleinsten Mac: Für die Medienzentrale Apple TV veröffentlichte Apple gestern ein Softwareupdate auf die Version 2.1. Zu den wichtigsten Änderungen gehören nicht nur die Kompatibilität zu Remote und MobileMe, auch sechs Sicherheitslücken wurden geschlossen.

Von   Uhr

Die kritischen Lücken ermöglichen einem Angreifer laut einem jetzt von Apple veröffentlichten Support-Dokument, die Systemsoftware abstürzen zu lassen oder Code vom Gerät auszuführen. Die Fehler basieren auf einem Pufferüberlauf - dies kann beispielsweise durch präparierte Bilder im PICT-Format erreicht werden.

Besitzer des Apple TV sollten die Uploadprüfung manuell auswählen, ansonsten kann es noch ein paar Tage dauern, bis die automatische Updateprüfung aktiviert wird - das Gerät prüft nur einmal pro Woche, ob neue Software vorliegt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV 2.1 schließt Sicherheitslücken" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

So bingt den neuen Bericht doch lieber 3 Minuten später raus und lest ihn noch mal durch! Tippfehler!!!!!!!!!!!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.