Update für Take 2 auf 2.0.1

Apple aktualisiert Apple-TV-Software

In Deutschland ist das Apple TV noch immer ein Stiefkind des Unternehmens aus Cupertino, da die in den USA bereits erhältlichen Mietfilme hierzulande noch nicht in Sicht sind. Dennoch freuten sich bisherige Nutzer von Apple TV über den zweiten Part der Firmware des Geräts. Eben diese erhielt vergangene Nacht ein Update auf Version 2.0.1, das anscheinend nur kleinere Fehler behebt (via MacRumors).

Von   Uhr

Das Update auf die neue Firmware-Version kann nur direkt über das Apple TV geladen werden, indem man die TV-Einstellungen und dort "Allgemein" anwählt. Mit dem Punkt "Update Software" lässt sich dann das Update auf das Gerät laden. Nachdem Update erkennt man die neue Firmware-Version unter dem Menüpunkt "Einstellungen" unter "Allgemein" und dann "Über".

Für Besitzer vieler Filme wird die einzige ersichtliche Neuerung des Firmware-Updates nützlich sein, das in einer neuen Kategorie namens "Genres" unter "Meine Filme" besteht. Und wie immer berichten die ersten Nutzer davon (via MacDailyNews), dass die Oberfläche nun schneller läuft, was allerdings auch ein subjektiver Eindruck sein kann.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple aktualisiert Apple-TV-Software" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich hätte mich gefreut, wenn in der Kategorie Musik nun auch mal "Top Musikvideos" (wie auch in anderen Ländern) stehen würde. Die sind für Deutschland komplett vergessen wurden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.