Zahlreiche Fehlerbehebungen

Aperture 2.0.1 erschienen

Nur wenige Wochen, nachdem Apple sein Fotowerkzeug Aperture 2.0 auf den Markt brachte, schiebt das Unternehmen aus Cupertino ein Update auf Version 2.0.1 hinterher. Es behebt viele kleinere, aber auch größere bekannte Probleme des Programms und sorgt für mehr Stabilität und Leistung auf dem Mac.

Von   Uhr

In einem eigenen Support-Dokument werden die behobenen Problemstellen näher beschrieben. Demnach  betrifft es vor allem Fehler bei der Veröffentlichung von .Mac Webgallery-Alben, beim Upgrade älterer Aperture-Datenbanken, bei der Erstellung von Fotoalben, der Unterstützung von Apple Script und dem Setzen von Wasserzeichen in für E-Mail aufbereiteten Fotos. Aber auch die Tastaturkürzel-Unterstützung, Vorschau von Bildern und Metadaten-Anzeige hatten Fehler, die mit Aperture 2.0.1 behoben worden sein sollen. Zu den eher kleineren Problemen zählte Apple hingegen den Drag&Drop-Import, Thumbnails, das Import-Fenster oder die Zuverlässigkeit des Export-PlugIns.

Diese Probleme wurden auch in der Demo-Version von Aperture allesamt behoben, die ebenfalls auf Version 2.0.1 aktualisiert wurde. Wer bereits die 30-tägige Demoversion in Benutzung hat, kann sich das Update ebenfalls herunterladen und damit die noch verbleibenden Tage weiterarbeiten, schreibt Apple. Das 43,9 MB große Update auf Aperture 2.0.1 kann entweder über die Apple-Website oder die Software-Aktualisierung heruntergeladen werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Aperture 2.0.1 erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.