AOL Desktop Beta 11 erschienen

AOL engagiert sich für den Mac

AOL bestätigt sein Engagement im Mac-Bereich mit einem ersten Beta-Release seiner neuen kostenlosen All-in-One-Websoftware. Die knapp elf MB große Datei steht ab sofort zum Herunterladen bereit.

Von   Uhr

Die laut Entwicklerteam unter Mithilfe von Mac-Anwendern programmierte Software vereinigt Browser, Chat, E-Mail und verschiedene beliebte Funktionen unter einer Oberfläche. Sie ist innerhalb von Sekunden installiert und schnell startbereit, damit ist ein sofortiges, anmeldefreies Stöbern im Internet möglich. Tabsteuerung in Browser und Messenger ermöglichen einfachen Zugriff und geordnete Übersicht aller geöffneten Fenster. Als Chatprogramm wurde der hauseigene AOL Instant Messenger integriert. Eine flexibel anpassbare Werkzeugleiste erlaubt einfaches Organisieren häufig genutzter Internetdienste.

Neu in dieser Version sind unter Anderem verschiedene Fehlerbeseitigungen, wie Probleme mit einer Vielzahl von Internetverbindungen, leeren E-Mail-Nachrichten. Das Löschen von Nachrichten wird nun auch unterstützt.

AOL Desktop steht in englischer Sprache zur Verfügung, ist lauffähig auf Rechnern ab PowerPC-G4-Prozessor und Mac OS X 10.4.8.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AOL engagiert sich für den Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

und wer braucht das? Ich meine, die Zeiten einer zentalen Software sind doch vorbei...

AIM geht auch mit iChat und der Zugang zum Internet geht doch mittlerweile auch bei AOL (IMHO) ohne Zugangssoftware.

Ich denke, es ist für die gedacht, die lieber mit einer solchen All-in-one-Software arbeiten. Anfänger, Einsteiger (ins Internet), die sich ansonsten unsicher fühlen. Und davon gibt es da draußen denke ich noch ziemlich viele ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.