Nachgefragt

Antworten zu Guitar Hero III

Kaum mehr als eineinhalb Jahre auf dem Markt und schon veraltet? Zumindest in Bezug auf die offiziellen Mindestvoraussetzungen des kommenden Party-Spiels Guitar Hero III gehören die MacBook-Pro-Geräte der ersten Generation schon zum sprichwörtlichen "alten Eisen".

Von   Uhr

Maclife.de stellte dem für die Anpassung des Spiels an den Mac verantwortlichen Entwickler Aspyr die Frage, ob das Spiel tatsächlich nicht auf den ersten MacBook-Pro-Geräten funktionieren wird.

Glenn Stokes von Aspyr gibt diesbezüglich so etwas wie eine Entwarnung. So soll das Spiel auch auf den allerersten Pro-Modellen aus Apples- Notebookserie ordnungsgemäß funktionieren. Trotzdem bleibt ein fader Nachgeschmack, denn auch im Bereich der Macintosh-Spiele muss man mittlerweile häufiger in neue Hardware investieren, um aktuelle Spiele in voller Pracht erleben zu können.

Verwirrung stiftet zudem die Veröffentlichungspolitik. In den USA erscheint das Spiel nach bisherigem Kenntnisstand als Hybrid-Version und würde sich somit auf Windows-PCs und Macs installieren lassen. Für Deutschland ist bisher nur eine Version für Windows bestätigt, deren Veröffentlichung für den 29.11.2007 geplant ist. Der Vertrieb erfolgt über Activision. Dies bestätigte uns die für die Guitar-Hero-Spiele verantwortliche PR-Agentur Between Us!. Über den Erscheinungstermin einer deutschen Mac-Version existiert derzeit leider noch keine offizielle Aussage.

Mindestvoraussetzungen:

  • Mac OS X ab Version 10.4.10
  • Intel Core-2-Duo-CPU ab 2 GHz
  • 1 GB an Arbeitsspeicher
  • 6.1 GB Festplattenspeicher (5.1 GB für die Installation, 1 GB Auslagerungsdatei)
  • Radeon-X1600-Grafikkarte oder Geforce 7300 mit je 128 MB VRAM
  • DVD-Laufwerk
  • Macintosh-Maus und -Tastatur und/oder Guitar Hero X-Plorer

Guitar Hero 3: Legends of Rock (Windows-PC)

Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Antworten zu Guitar Hero III" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.