Bildbearbeitung online

Adobe stellt Photoshop Express vor

Adobe entwickelt sein Bildbearbeitungs-Programm Photoshop langsam aber sicher zum multimedialen Alleskönner. Mit den herkömmlichen Versionen von Photoshop und Lightroom bedient man die professionelle Nutzer, während der Hersteller mit Photoshop Elements auch die breite Masse ansprechen will.

Von   Uhr

Durch Photoshop Express geht Adobe jetzt einen Schritt weiter und stellt eine Lösung zur Bildbearbeitung vor, die sich von überall auf der Welt aus nutzen lässt. Sie basiert auf Flash 9 und macht es möglich, online und ortsunabhängig Bilder zu editieren und anzuschauen. Upload-Möglichkeiten zu Facebook, Photobucket und Picasa sind mit der derzeit verfügbaren Public-Beta-Version schon gewährleistet. Die finale Version erscheint noch in diesem Jahr und soll zudem die Unterstützung für Flickr beinhalten.

Die Mitgliedschaft mit 2GB-Online-Speicher ist kostenlos. Als kostenpflichtiges Premium-Mitglied erhält man unter anderem mehr Speicher. Gespannt darf man auf die finale Version des viel versprechenden Projektes sein. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Adobe stellt Photoshop Express vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.