Systemstabilisierung

Adobe Lightroom 1.3.1 Update erschienen

Nicht einmal ein Monat, nachdem Adobe sein Fotowerkzeug Lightroom auf Version 1.3 aktualisierte, stellt das Unternehmen erneut ein Update der Software zur Verfügung.

Von   Uhr

Das 42,7 MB große Adobe Lightroom 1.3.1 steht auf der firmeneigenen Website zum Herunterladen zur Verfügung und informiert zeitgleich über die Neuerungen, die vor allem Systemstabilisierungen, aber auch eine erweiterte Kameraunterstützung beinhalten.

Lightroom 1.3.1 behebt Adobe zufolge beispielsweise Absturzprobleme im Druckmodul unter Mac OS X 10.5. Auch ein fehlerhafter Import von Bildern vom Kartenleser wurde behoben. Mit Adobe Lightroom können darüber hinaus nun endlich auch RAW-Bilder der Nikon D100, die zuvor fehlerhaft importiert wurden, in Lightroom eingelesen werden. Unterstützt werden außerdem jetzt die RAW-Daten der Kameramodelle Canon 1Ds Mark III, Nikon D3, Nikon D300 und Olympus E-3 sowie SP-560 UZ.

Das Update auf Lightroom 1.3.1 ist wie immer kostenlos und kann entweder direkt über Lightroom oder auf der Adobe-Website heruntergeladen werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Adobe Lightroom 1.3.1 Update erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.