Mehr Kompatibilität

Adobe aktualisiert Lightroom auf Version 1.4

Bei der Bilderverwaltung liefern sich Apple und Adobe derzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Der Nutzer hat die Wahl zwischen Apples Aperture und Adobes Photoshop Lightroom. Letzteres wurde jetzt von Adobe aktualisiert auf Version 1.4 und erhielt damit eine erweiterte und verbesserte Kameraunterstützung, sowie verbesserte Drucker-Kompatibilität unter Mac OS X 10.5 ("Leopard").

Von   Uhr

Integriert in Lightroom 1.4 wurde vor allem das neue Camera RAW 4.4, mit dem laut Adobe nicht nur neun weitere Kameratypen unterstützt werden (u.a. Canon EOS 450D, Nikon D60, Sony A350), sondern auch ein neues Kameraprofil für einige bereits bestehende Kameras eingeführt wurde. Auch bei der Graustufen-Konvertierung führte man Verbesserungen durch, so dass nun ein bisher auftretendes übermäßiges Farbrauschen vermieden wird.

Das rund 43 MB große Update auf Adobe Lightroom 1.4 ist direkt bei Adobe erhältlich und sollte - so die Empfehlung des Herstellers - erst nach einem Backup der Lightroom-Datenbank installiert werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Adobe aktualisiert Lightroom auf Version 1.4" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.