SSD an PCI-Express

MacBook Air Mid 2013: Superschneller Flashspeicher bestätigt

Apple hatte bei der Vorstellung der überarbeiteten MacBook Air Mid 2013-Modelle angekündigt, die neuen SSDs wären bis zu 45mal schneller als die bisher im MacBook Air verbauten Speicher. AnandTech bestätigt mit den ersten Test die superschnellen Flashspeicher, die bis 800 MB/s Lese- und Schreibgeschwindigkeit bringen.

Von   Uhr

AnandTech hat die ersten neuen MacBook Air-Modelle* auf ihren beworbenen Geschwindigskeitsboost der SSD hin getestet.

Der Test mit Quick Bench enthüllt dabei eine Lese- und Schreib-Geschwindigkeit von annähernd 800MB/s, was für ein solches Standardgerät für den Massenmarkt ein erhebliche Leistungssteigerung darstellt. Dieser Performanceboost resultiert unter anderem auf eine weitere Neuerung: Apple hat beim Mid 2013-Modell anstelle des sonst genutzten Anschlusses über SATA die SSD per PCI-Express 2.0 angedockt. Der PCI-Express ermöglicht theoretisch Geschwindigkeiten bis zu 1000 MB/s.

Alle Ergebnisse des Test sind bei AnandTech nachlesbar.

*= Partnerlink

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook Air Mid 2013: Superschneller Flashspeicher bestätigt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

45mal schneller ist jetzt vielleicht ein bisschen zu schön, um wahr zu sein. Versuchen wir's doch zunächst mit 45%... ;-)

Haben oder nicht haben xD. Auch wenn ich mich gerad frage ob man diese Geschwindigkeit bei einem Air wirklich nutzt. Bei nem MBP stelle ich mir das interessant vor.

ich vermute, 45 mal ist ein Schreibfehler.

4,5-fach

Auf der deutschen Apple-Website steht es jetzt deutlich: 45% schnellerm, wie »MarkyBoyBln« schon schrieb.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.