Nervian CardReader Pro

Unauffällig aber praktisch: Kartenleser für den Mac Pro

Wenn das passende USB-Kabel für das Übertragen der digitalen Fotos fehlt, entpuppen sich Kartenleser als praktisch. Sie nehmen viele verschiedene Speicherkarten von Digitalkameras auf und übertragen die gespeicherten Daten auf den Rechner. Apple Macs bieten standardmäßig kein Lesegerät, dafür aber andere Hersteller. 



Von   Uhr

Nervian stellte nun einen Kartenleser für den Mac Pro vor, der direkt im oberen Bereich integriert werden kann. Er passt perfekt in den Bereich der Gehäusegriffe und ist in schwarzer und weißer Ausführung zu haben. Der "CardReader Pro" arbeitet mit 52 verschiedenen Speicherkarten und Standards wie SDHC (SD 2.0) zusammen. So lassen sich auch SD-Speicherkarten nutzen, wenn deren Speicherkapazität in Zukunft steigt.

Er wird mit einem USB-2.0-Anschluss des Mac Pro verbunden und kann auf der Webseite des Herstellers mit einem Rabatt von 15 Prozent vorbestellt werden. Der Artikel erscheint im Oktober, einen genauen Preis nennt der Hersteller allerdings bislang nicht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Unauffällig aber praktisch: Kartenleser für den Mac Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bloß, wo soll der USB Kabel den hin ? Ohne das man ihn nicht sehen kann ?

Na hinten...

Tut mir Leid, aber ein Kartenleser sieht einfach nur hässlich aus. Und wirklich nützlich ist der auch nicht.

Genau das hat den PM und den Mac Pro noch gefehlt, und zwar von Haus aus.
Müßte nur noch der Preis zu erfahren sein.
Oder habe ich den übersehen?

@kryb
Ist schon klar, ich habe aber geschrieben Ohne Das Man Den Kabel Sieht.
Sieht ja schön aus, wenn der Kabel oben auf dem Mac Pro liegt.

Ja, ist mir nach dem scheiben auch aufgefallen... Ich hatte nie einen Mac Pro oder Powermac :-( und hab nur an die Windowszeiten gedach, wo der Tower möglichst Tief unterm Schreibtisch verschwand, dass man ihn nurnoch von vorne sehen konnte.

Müsste es nicht, "das Kabel" heißen ?!?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.