Gerüchte, Gerüchte

UMTS-iPhone soll nächstes Quartal kommen

Es verdichten sich derzeit die Gerüchte, dass im zweiten Quartal dieses Jahres eine neue Version von Apples iPhone ins Haus steht - dann mit UMTS-Fähigkeit.

Von   Uhr

Viele kritisieren am iPhone, dass es nicht in der Lage ist, mit dem schnelleren Mobilfunkstandard UMTS (3G) umzugehen. Apple erklärte das Fehlen der dafür notwendigen Chips mit deren Energiehunger; UMTS-fähige Mobiltelefone würden eine unbefriedigende Akkuleistung bieten. Man sei aber offen und werde bei einer entsprechenden Qualität auch ein UMTS-Modul einbauen. Nun habe es Fortschritte bei der Chip-Entwicklung gegeben und Apple könnte die Module bei der kommenden iPhone-Generation einsetzen.

Richard Gardner, Analyst bei der Citigroup, konnte sich in Taiwan von der Produktion neuerer UMTS-Chips überzeugen und ist sich nun sicher, dass Apple ein solches Telefon im zweiten Quartal dieses Jahres anbieten wird, wie die Nachrichtenseite macrumors.com berichtet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "UMTS-iPhone soll nächstes Quartal kommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schön wäre auch ein GPS-Modul. Ist jemandem bekannt ob eine richtige Navigation mit dem neuen iPhone möglich sein wird?

Auf der CeBIT habe gestern mit einem Mitarbeiter von der Fa. NAVIGON über das Thema iPhone und iPod touch navilösung gesprochen. Für die Firma NAVIGON steht dieses kein großen Problem da, da es schon für Linux und Simbian Softwarelösungen von Navigon gibt. Der Zeit scheiteres daran, da Drittsoftwareentwickler von Apple` Seite keine Zugang zu den Betriebssystem bekommen. Vielleicht löst ja das lang erwartete SDK da Problem?

Gruß Lars

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.