Webseite mit Infos

T-Mobile: G1 ab März 2009 im deutschen Handel

Mit dem G1 hat T-Mobile in den USA für 399 US-Dollar bereits das ersten Mobiltelefon auf dem Markt, das Googles Betriebssystem "Android" nutzt. Bald soll das Gerät nun auch nach Deutschland kommen. Eine neue Webseite, die speziell für das G1 entwickelt wurde, informiert umfassend über das Mobiltelefon, die technischen Daten und die Software. Interessierte können sogar einen Newsletter mit aktuellen Informationen erwerben.

Von   Uhr

Im Vergleich zum iPhone ist das G1 relativ dick - und selbst das Apple Mobiltelefon gehört nicht zu den kleinsten Vertretern. Es misst 55,7 x 117,7 x 17,1 mm (B x H x T) und wiegt gute 158 Gramm. Enttäuschend ist die maximale Darstellung von nur 65.000 Farben, die meisten Mobiltelefone bieten heutzutage 16,7 Millionen oder 262.144 Farben. Das Display misst wie beim iPhone 3,2" (480 x 320 Pixel). Es bietet außedem eine 3.2 Megapixel Kamera und UMTS/WLAN sowie ein Touchscreen mit "echter" Tastatur.

Natürlich lässt es sich Google nicht nehmen und integriert Apps wie Google Mail, Maps, Talk, Kalender, YouTube und den Android Market in das Gerät. T-Mobile möchte das Gerät im März 2009 zur CeBIT im deutschen Handel vertreiben. Tarife und Mobiltelefon-Preise sind noch unbekannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "T-Mobile: G1 ab März 2009 im deutschen Handel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie wäre es mit dem grandiosen iPhone-Abzocktarifen. Die scheinen doch richtig gut anzukommen...

Es sind keine Abzocktarife!

Die Tarife sind für die Inklusivleistungen angemessen und ich bin mit meinem Complete L Tarif sehr zufrieden. Das G1 interessiert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich :-)

Warum versucht nur jetzt jeder auf den iPhone Zug aufzuspringen?

Wenn du den Ball hast bist du das Ziel.

man orientiert sich bei allem am marktführer als benchmark..

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.