TwelveSouth BackPack 2: Neues Modell des iMac-Accessoires verfügbar | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de/mac/hardware/sonstiges/twelvesouth-backpack-2-neues-modell-des-imac-accessoires-verfuegbar

Autor: Eric Schäfer

Datum: 02.08.12 - 11:14 Uhr

TwelveSouth BackPack 2: Neues Modell des iMac-Accessoires verfügbar

Das MacBook Air am iMac huckepack nehmen – auch das ist mit dem BackPack von TwelveSouth möglich. Aber noch vieles mehr. Das neue Modell BackPack 2 ist jetzt als iMac-Accessoire verfügbar und überzeugt ebenso wie der Vorgänger des Rucksacks für den iMac. 

BackPack wurde vor drei Jahren vom Apple Accessoire-Hersteller TwelveSouth auf den Markt gebracht. Das kleine Regal, das sich ohne Werkzeuge am Fuß des iMacs oder eines Thunderbolt- oder Cinema-Displays montieren lässt, konnte sofort überzeugen.

Nun hat der Hersteller TwelveSouth mit BackPack 2 ein überarbeitetes Modell herausgebracht. Der neue Rucksack hat zusätzlich senkrechte Abstützung, Kabelführungsschienen und kann als Regal auch auf der Vorderseite des iMacs montiert werden.

Durch die neuen Stützen kann BackPack 2 sogar ein MacBook Air tragen oder einer senkrecht stehenden externen Festplatte zusätzlichen Halt geben. Die größte Veränderung aber stellt die Möglichkeit dar, das Regal nun auch so am L-förmigen Fuß des iMacs zu befestigen, dass es nach vorne zeigt. Dort lassen sich beispielsweise Accessoires wie Tastatur, Trackpad oder das iPhone griffbereit verstauen.

BackPack2 kostet 34,99 US-Dollar und kann über die Webseite des Herstellers bezogen werden.