Mit austauschbaren Ohrstücken und Wechsel-Kabel

Shures neuer Einsteiger-In-Ear-Kopfhörer SE102

Heute öffnete die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin ihre Pforten und zahlreiche Hersteller zeigen ihre Neuheiten. Darunter auch Audiotechnik-Spezialist Shure, der mit seinem neuen SE102 Sound Isolating Ohrhörer ein neues Einsteigermodell der In-Ear-Kopfhörer präsentiert. Mit diesem lassen sich nicht nur die Ohrstücke, sondern auch das Kabel den individuellen Bedürfnissen anpassen.

Von   Uhr

Für rund 80 Euro liefert der SE102 dank der schon beim Vorgängermodell bewährten Sound Isolating Technology und integrierter Dynamic MicroSpeaker einen hervorragenden Klang. Benutzerfreundlich zeigen sich Shure-Kopfhörer auch, weil sich die Ohrpassstücke auf die individuellen Bedürfnisse anpassen und austauschen lassen. Auch das Kabel kann auf Wunsch gewechselt werden, so dass sich dieses dem jeweiligen Anwender und nicht umgekehrt anpasst und ein iPhone-Adapter problemlos dazwischen geschaltet werden kann. Mit im Lieferumfang der SE102 dazu neben den drei Paar Silikon-Ohrpassstücken (in den Größen S, M und L) auch ein 91cm-Kabel und eine softe Transport-Tasche enthalten.

Der SE102 Sound Isolating Ohrhörer ist in Deutschland ab Mitte September 2008 zu einem Preis von 79,99 Euro (UVP) erhältlich und verfügt über eine zweijährige Garantie. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Shures neuer Einsteiger-In-Ear-Kopfhörer SE102" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wir hatten in der iPod&more mal einen Artikel zur Gefahr von Ohrhörern und In-Ohrhörern im Besonderen, aber laut Auskunft der Experten ist die generelle Frage, wie laut drehe ich auf und wie lange mute ich meinen Ohren erhöhte Lautstärke zu.

Hallo. In-Ears sind nicht gefährlicher als andere Kopfhörerausführungen. Wie uemit schon sagte, bei hohen Lautstärken besteht immer Gefahr fürs Ohr. Da jedoch die in der EU verkauften mobilen Tonwiedergabegeräte (u.a. iPods) eine Lautstärkebegrenzung haben ist eine Schädigung durch zu lautes Hören in aller Regel nicht möglich.

Allerdings ist mit In-Ear Hörern im Straßenverkehr (und ähnlichen Situationen) besondere Aufmerksamkeit geboten da sie je nach Ausführung, das Ohr vollkommen verschließen und somit Aussengeräusche abschotten. Außerdem empfindet nicht jeder die kleinen Hörer im Ohr als angenehm, das sollte wenn möglich vor einem Kauf getestet werden.

Generell besteht keine erhöhte Gefahr durch die nahe Position am Ohr.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.