Ausbau der herkömmlichen Modelle

Neue HP-Drucker: Deskjet D4360 und Photosmart D5460

Erst vor gut einer Woche aktualisierte HP seine Drucker mit dem Photosmart C4424 um ein weiteres Modell der Multifunktionsgeräte mit Druck-, Scan- und Kopierfunktion. Nun folgen zwei herkömmliche Drucker, die sich für den Alltag eignen sollen.

Von   Uhr

Erstes Exemplar ist der neue Deskjet D4360 mit 6-Farb-Tintendrucksystem und einer Auflösung von bis zu 4.800 x 1.200 dpi. 30 Seiten pro Minute in Schwarzweiß sowie 23 Seiten pro Minute beim Farbdruck sollen mit dem Gerät möglich sein. Wer viel druckt, kann mit der HP Druckpatrone XL günstiger arbeiten, verspricht HP. Der Deskjet D4360 erfüllt, wie der kürzlich vorgestellte Photosmart C4424, die EnergyStar-Norm. Der Drucker wird mittels USB an den Mac angeschlossen und hat die Abmessungen von 445 x 342 x 148 mm. Er ist bereits online für 58 Euro zu haben.

Als zweites Gerät schickt man den Photosmart D5460 ins Rennen. Das Modell bietet mit 9.600 x 2.400 dpi eine doppelt so hohe Auflösung zum Drucken von Fotos und arbeitet etwas flotter. So soll bereits nach 30 Sekunden ein Bild im Format 10x15 auf dem Tisch liegen und pro Minute 33 Seiten in Schwarzweiß fertig sein. Beim gemischten Farbdruck sind es zwei Seiten weniger.

Das Gerät kann CDs und DVDs direkt bedrucken und arbeitet mit fünf seperaten Vivera-Tintentanks. Der Druck ohne Rechner, 3,8-cm-LCD-Farbdisplay, zwei USB-Anschlüsse und Speicherkarten-Steckplätze gehören ebenfalls zur Ausstattung des Gerätes. Optional lässt er sich auch über Bluetooth mit dem Mac verbinden. Auch der Photosmart D5460 erhielt das EnergyStar-Zertifikat. Das 458 x 386 x 183 mm große Gerät gibt es für 88 Euro bei einigen Versandhäusern.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue HP-Drucker: Deskjet D4360 und Photosmart D5460" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

88 Euro :-) SCHÖNER PREIS :-) Aber die Tinten, die sind bestimmt nicht billig :-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.