Lustige Bastelei

Mit selbst gebautem USB-Stick beeindrucken

Da werden die Kollegen staunen: Ein selbstgebauter USB-Stick ist nicht nur ein Unikat, sondern - bei entsprechender Aufmachung - auch ein echt witziger Blickfang. So sind beispielsweise erstaunte Blicke gewiss, wenn aus dem USB-Port des Rechners ein abgerissenes Kabel ragt ...Die Blicke der Kollegen werden auch weiterhin für Erheiterung sorgen, wenn der Anwender ganz cool das angeblich abgerissene Kabel aus seinem Rechner zieht und den Anwesenden seinen selbst gebauten USB-Stick zeigt.

Von   Uhr

Aufgrund ihrer kompakten Form eignen sich USB-Speicher hervorragend für ungewöhnliche Verpackungen, wie beispielsweise diese Liste zeigt.

Flickr-Anwender oskay hat eine Fotogalerie veröffentlicht, in der er seine Bastelarbeit Bild für Bild dokumentiert. Dabei hat er einen sehr kleinen und flachen Speicher verwendet, den er in den Stecker eines USB-Kabels eingebaut hat. Nach dem Einbau hat er das Kabel abgeschnitten, so dass es so aussieht, als ob jemand ein angeschlossenes Gerät gewaltsam vom Kabel abgerissen habe, während es mit dem Rechner verbunden war.

Einen derart kleinen USB-Stick gibt es für etwa 20 Euro zum Beispiel unter dem Namen FlashPen "Piko" von hama.

Wichtig ist bei den Arbeiten, dass die Kontakte des Sticks sauber bleiben, die kleine Platine im Inneren aber isoliert wird, da sonst die Metallbestandteile des Kabels für Strom-Überbrückungen sorgen können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mit selbst gebautem USB-Stick beeindrucken" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.