Stift statt Tastatur

Mac tablet im Eigenbau

Es ist das Produkt, welches all (oder zumindest viele) sich wünschen, aber am Ende wohl nur wenig kaufen würden: ein Mac tablet. Ein solches Gerät, welches keine Tastatur bieten und stattdessen auf Stifteingabe setzen würde, beflügelt die Fantasien vieler Modder – und selbst das Modbook ist „nur“ eine Modifikation eines MacBook, wenn auch sehr hochwertig und mit spezieller Unterstützung durch Apple.

Von   Uhr

Doch schon 2004 gab es Mac-tablet-Modifikationen, so das Blog Hack a Day. Die Firma Troll Touch stattet iMac- und Mac-book-Computer mit einem Touchscreen aus. Das hat Joseph Deruvo Jr. etwas weiter modifiziert und Troll-Touch-Aufsatz und Mac-Notebook in einem Gehäuse zusammengeführt. Das Cover dient auch gleichzeitig dazu, dass Gerät in eine schräge Arbeitslage zu bringen.

Mehrere Basteleien bauen auf einem Wacom-Grafiktablett auf und schrauben einen Mac unter ein Cintiq oder ein anderes Modell, was je nach gewähltem Wacom-Modell allerdings teuer werden kann.

Der wohl schnellste Mac-tablet-Umbau dauerte gerade einmal 15 Minuten, ist aber auch mehr ein gewöhnliches Notebook mit angeklebtem Grafiktablett.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac tablet im Eigenbau" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wofür brauche ich einen Tablett-PC, was kann der mehr als ein Notebook oder MacBook?

Ein Computer wie das ModBook lässt sich komplett mit einem Stift, kann flexibler eingesetzt werden und verbraucht weniger Platz. Deswegen sind Einzelhandel und Krankenhäusern beispielsweise Bereiche, in denen Tablet-PCs verhältnismäßig oft eingesetzt werden.

"mit einem Stift bedienen" sollte es natürlich heißen ;)

Der Link ist falsch gesetzt es fehlt das http:// es wird zu http://maclife.de/www.hackaday.usw verlinkt...

ist geändert, vielen Dank

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.