Sonderangebot

Mac-Klon-Hersteller steht zum Verkauf: 50.000 US-Dollar

Sie haben 50000 Dollar übrig und sind bereit, dafür eine größere Anschaffung zu tätigen? Sie halten Geschäftsideen, die darauf ausgelegt sind, von einer gewissen kalifornischen Firma, die auch schon einmal als "Anwaltskanzlei mit angehängter Computerabteilung" bezeichnet wurde, auf eine hohe Summe verklagt zu werden, für extrem klug? Dann könnte vielleicht der Clone-Hersteller Open Tech etwas für sie sein, denn dieser steht zum Verkauf.

Von   Uhr

Für den niedrigen Preis von 50000 Dollar gibt es eine nicht ernst gemeinte Firma mit einem wunderbaren Geschäftskonzept, welches ideal für diejenigen ist, die auch mal Post von Apple bekommen möchten, die nicht MobileMe oder das iPhone betreffen. Dazu gibt es eine Marke, die praktisch nichts wert ist, da Open Tech die eigenen Mac-Clones nie verkauft hat. Dafür gab es von Open Tech eine Website mit einem Haufen PC-Gehäusen, in denen vermutlich nichts drin ist - dafür entfällt dann auch der Lüfter.

Schließlich sind auch noch "Handelsgeheimnisse" in der Summe enthalten, sprich der Ratschlag, nicht 50000 Dollar für eine Firma zu bezahlen, die nie vor hatte, etwas zu produzieren. Die Bezahlung kann über PayPal erfolgen. Im Normalfall ist dies ungewöhnlich, allerdings ist Open Tech auch gerade auf einen kostenlosen Webspace-Anbieter gewechselt, was die Lokalisierung der "Firma" nicht erleichtert.

Immerhin kann sich der "Open Tech"-Käufer über einen der seltensten Computer überhaupt freuen: Zwei "Open Tech"-Mac-Clone-Computer werden nach Bezahlung (angeblich) an den Käufer verschickt. Das wäre eine echte Geldanlage, würde es sich bei dem Phantom-Computer nicht um einen ganz gewöhnlichen PC mit eher mäßigen Leistungsdaten handeln, der schon während des Versands im Wert sinkt.

Damit bleibt Psystar die einzige Firma, die Mac-Clone-Computer verkauft. Im Gegensatz zu Open Tech wurden immerhin tatsächlich Rechner ausgeliefert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac-Klon-Hersteller steht zum Verkauf: 50.000 US-Dollar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.