Gut und günstig

LaCie: FireWire-Speakers nun als USB-Variante

Als LaCie seine bekannten FireWire Speakers auf den Markt brachte, konnte diese viele durch ihr makelloses Design überzeugen. Bis dato ließen sich die kompakten Lautsprecher nur über die FireWire-Schnittstelle mit einem Mac verbinden. Im Stil des alten Design bringt LaCie nun eine neue Version auf den Markt, die man über USB mit einem Rechner verbinden kannt.

Von   Uhr

Der USB-Anschluss ist dabei die einzige Stromquelle, ein externes Netzteil benötigen die 135 x 100 x 90 mm kleinen Boxen nicht. Etwas verwunderlich ist die Tatsache, dass LaCie die Leistung des Audiosystems von 4 Watt pro Lautsprecher auf nur 1 Watt in der USB-Variante herunter schraubte, obwohl sich die meisten wohl eher eine stärkere Variante gewünscht hätten.



Der Frequenzgang von 90 Hz bis 20 kHz ist hingegen geblieben. Der Preis der von Neil Poulton gestalteten Boxen liegt offiziell bei 50 Euro. Im Internet sind die Boxen bereits für 32 Euro gelistet, aber noch nicht verfügbar. Das FireWire-Modell kostet hingegen "nur" noch 65 Euro, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 120 Euro.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "LaCie: FireWire-Speakers nun als USB-Variante" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hallo,

ich besitze ein MacBook, das nur noch einen Firewire 800 Anschluss hat. Die Lacie Lautsprecher haben jedoch einen Firewire 400 Anschluss. Sehe ich das richtig, dass ich diese dann nicht mit meinem MacBook nutzen kann? Gibt es eine Lösung - ausser die USB-Variante?

Vielen Dank im Voraus,

MfG

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.